Haben Sie Fragen oder Anregungen?

Teilen Sie uns Ihre Anregungen über unser Kontaktformular mit und wir greifen Ihr Thema in einem der nächsten Beiträge auf.

Anregung senden

Oder senden Sie uns einfach eine E-Mail an meinefrage(Bitte entfernen)@hoergeraete-langer(Bitte entfernen).de

Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen.

04.10.16

Hörgeräte LANGER eröffnet Fachgeschäft in Reutlingen

Hörgeräte LANGER Reutlingen

Mehr als 30 Jahre lang dominierte die Farbe rot am Hörakustik-Fachgeschäft Kimmerle in der Kaiserstraße 2 in Reutlingen, doch ist diese in den vergangenen Wochen einem leuchtenden Grünton gewichen. Das hat natürlich auch einen besonderen Grund: Heute feiern wir von Hörgeräte LANGER mit einer großen Feier nach Umbau und Renovierungsarbeiten die Eröffnung des insgesamt 41. Fachgeschäfts in Süddeutschland.

Jedem Neuanfang wohnt ein Zauber inne, so sagt man. Und das war mit Sicherheit auch vor über 30 Jahren so, als Hörakustik Kimmerle in der Kaiserstraße 2 in Reutlingen eröffnete. Heute ist der Zauber nicht verflogen, sondern mit dem Einzug von Hörgeräte LANGER wieder eingekehrt. Im Grunde sind sich Hörgeräte LANGER und Hörakustik Kimmerle auch gar nicht so unähnlich: Als inhabergeführtes Unternehmen verfügen wir von Hörgeräte LANGER über mehr als 30 Jahre Tradition und Fachwissen.

In Reutlingen eröffnet nun die 41. LANGER-Filiale in Baden-Württemberg und Bayern, ein Zeichen für Qualität und Kontinuität. „Für uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Nur wenn er sich wohlfühlt, können wir eine optimale Lösung finden“, erklärt Rudolf Langer, Inhaber, Hörakustikmeister und selbst Hörgeräteträger. Der Qualitätsanspruch im Hause Langer ist hoch, das sei schließlich auch das Geheimrezept für den Erfolg: Qualität, fachkundige Mitarbeiter, Kundennähe und Verständnis. Getreu dem Motto: „Nur wer ein offenes Ohr für die Anliegen der Menschen hat, kann diesen auch helfen.“ Die langjährige und erfahrene Hörakustikmeisterin Barbara Krauß, die auch schon die Fachgeschäfte in Filderstadt und Ostfildern führte, wird die Filialleitung übernehmen. Mit ihr gemeinsam sind Erika Batina, ebenfalls eine langjährige Mitarbeiterin von Hörgeräte LANGER, und Gabriele Wurster, die bereits seit vielen Jahren bei Hörakustik Kimmerle tätig war, vor Ort.

Wir setzen in Reutlingen also auf Altbewährtes, bringen aber auch frischen Wind in die Kaiserstraße 2. Schließlich wurden die Räumlichkeiten nicht nur neu ausgestattet, sondern auch von Grund auf renoviert und umgebaut. Gemütlich und angenehm – so lässt sich die Atmosphäre am besten beschreiben. Auch gibt es nun nach dem Umbau drei Anpassräume, einen mehr als zuvor. Durch unser Auftreten, das neue Ambiente und unser Verständnis möchten wir dem Kunden den sicher nicht einfachen Gang zum Hörgeräteakustiker erleichtern.

Noch immer sind Hörgeräte als große, unförmige Geräuschverstärker verschrien. Dabei sind Hörgeräte heutzutage kaum sichtbare technische Wunderwerke. Wer einmal die Welt mit einem Hörgerät gehört hat, wird das Gerät nie wieder ablegen wollen. Dafür sind Barbara Krauß und ihr Team in Reutlingen von Montag bis Freitag von 09:00 – 13:00 Uhr und 14:00 – 18:00 Uhr vor Ort, um Menschen mit Hörminderung wieder ein Stück Lebensqualität zurück zu geben. Denn gutes Hören macht gute Laune!


Termin vereinbaren