Hörberaterin Ingrid Hoch

 

„Ich bin Ingrid Hoch und arbeite seit über 10 Jahren bei Hörgeräte LANGER als Hörberaterin. Da ich Quereinsteigerin war, wurde ich für diese Tätigkeit firmenintern umfassend geschult und eingearbeitet.

Als Hörberaterin bin ich z. B. auf Messen, Gewerbeschauen und Apotheken mit meinem Hörtest-Stand vor Ort und biete kostenfreie und unverbindliche Schnellhörtests an.

Dieser ist sehr beliebt, da er schnell und unkompliziert abläuft und zudem ein sofortiges Ergebnis liefert. Neben diesem Test erhalten interessierte Bürgerinnen und Bürger Informationen zu allen Fragen rund um die Themen Hören, Gehörschutz und moderne Hörsysteme.

Die Tätigkeit, bei der ich auf Menschen zugehen und diesen helfen kann, macht mir unheimlich viel Spaß. Ich freue mich oft darüber, wenn ich nach Aktionen und Tests wieder viele glückliche und dankbare Bürger erlebe.

Natürlich ist für manche Kunden der Schnellhörtest erst der Anfang eines Weges, denn wenn Anzeichen für eine Hörminderung vorliegen, empfehle ich natürlich den Gang in eines unserer Fachgeschäfte. Dort werden weitere Gehörüberprüfungen durchgeführt.

Daher arbeite ich natürlich auch eng mit meinen Kollegen in den Fachgeschäften zusammen. Meine langjährige Erfahrung bringe ich außerdem in die Schulung neuer Hörberater und Hörberaterinnen mit ein.

Meine Arbeit sowie die der anderen Hörberater/innen wird von unserer Geschäftsleitung sehr geschätzt, da sie einen wichtigen Beitrag zu unserer Kundennähe und der Aufklärung über das Thema Hören leistet.

Die positiven Rückmeldungen unserer Kunden haben mich bei meiner Arbeit über die Jahre immer wieder bestärkt und motiviert. Ich freue mich, ein Teil des Hörgeräte LANGER-Teams zu sein.“

Ingrid Hoch, Hörberaterin bei Hörgeräte LANGER

Termin vereinbaren