Pädakustikerin Jennifer Jung

 

 „Was gibt es schöneres als strahlende Kinderaugen? – Auch für Babys, Kinder und Jugendliche im Einsatz

„Mein Name ist Jennifer Jung und ich arbeite seit nunmehr 15 Jahren bei Hörgeräte LANGER. Nach meiner Ausbildung zur Hörgeräteakustikerin bot mir Hörgeräte LANGER eine aussichtsreiche Perspektive in einem Beruf, den ich mit viel Freude ausübe. Auch nach dieser langen Zeit macht mir meine Arbeit jeden Tag aufs Neue Spaß. Das Zusammenspiel von kundennaher Beratung sowie technischen Arbeiten und organisatorischen Bürotätigkeiten ist aufregend und sehr abwechslungsreich zugleich. Jeder Kunde, dem ich helfen kann, wieder Freude am Hören zu erleben, bestätigt mich in meiner Berufswahl.

Ein besonderes Projekt, welches mir persönlich sehr am Herzen liegt, sind unsere Kinderhörzentren. Diese Idee habe ich zusammen mit Herrn Langer und unserer Filialleitung vor einigen Jahren hier in Ingolstadt entwickelt und verwirklicht. Hierfür wurde mir von Seiten des Unternehmens eine Weiterbildung zur Pädakustikerin ermöglicht.

Somit bin ich auch auf die Anpassung von Hörsystemen bei Kindern spezialisiert. Ich stehe dazu nicht nur im Kontakt mit den Kindern, sondern tausche mich auch mit den Eltern und Schulen über die speziellen Anforderungen aus. Auch die Zusammenarbeit mit den Kliniken und Frühförderstellen ist ein wichtiger Teil dieser Arbeit, die mir unglaublich viel Spaß macht. Das Betreuen von Kindern ist eine Tätigkeit, die ich mit größter Sorgfalt und Leidenschaft ausübe. Schließlich sollen bereits unsere Kleinsten unbeschwert die Welt entdecken.

Und was gibt es schöneres als glückliches Kinderlachen und strahlende Kinderaugen?“

Jennifer Jung, Pädakustikerin bei Hörgeräte LANGER

Termin vereinbaren