Unsere Philosophie als interaktive Grafik.

Jetzt ansehen

Ein zweites Zuhause – Wir von Hörgeräte LANGER engagieren uns für Kinder und Jugendliche

„Die Jugend braucht starke Vorbilder“, betont Firmengründer Rudolf Langer. Aus diesem Grund unterstützt Hörgeräte LANGER gleich mehrere Jugendabteilungen verschiedener Vereine.

FC Gerolfing

 

Ein besonderes Projekt ist das Jugendförderkonzept 2015 beim Verein FC Gerolfing. Damit unterstützen wir die besonders erfolgreiche Nachwuchsarbeit des Vereins, die Kinder und Jugendliche mit engagierten Trainern an die sportliche Gemeinschaft heranführt. So wurden bisher die Fußball-Mannschaften in den Altersklassen U17 und U19 aufgestellt. Zudem werden mit der finanziellen Unterstützung mehrere Jugendturniere und Veranstaltungen geplant. Für die kleinsten Fußballbegeisterten standen schon Ausflüge in die Münchener Allianz Arena, ein gemeinsames Zeltlager und ein Besuch des Fußball-Golf-Parcours in Paulushofen auf dem Programm.

 

Aber nicht nur in Sachen Fußball unterstützt Hörgeräte LANGER die Jugendarbeit des FCG. Schließlich liegt Rudolf Langer „die Förderung der gesamten Jugend am Herzen“, wie er nicht nur sagt, sondern auch mit seinen Taten dauerhaft zeigt. Deshalb wurde unter anderem eine Leichtathletikabteilung gegründet sowie die Turnergruppe erweitert. Außerdem wurde eine Läufergruppe aufgebaut und die Trainingsmöglichkeiten für die Tennisjugend verbessert. In vielen Ausflügen und Veranstaltungen werden den Kindern Zusammenhalt und Gruppendynamik nähergebracht.

 

Schach-Pinguine Murrhardt e.V.

Auch bei den Schach-Pinguinen Murrhardt e.V. helfen wir mit, den Kindern Gemeinschaft, Ehrgeiz und logisches Denken näher zu bringen.


Durch unsere Unterstützung konnte ein Weltklasse-Training durch eine internationale Schachmeisterin finanziert werden. Sie gibt Kurse an den Murrhardter Schulen und organisiert Schachmeisterschaften. Damit weckt sie die Begeisterung der Jugendlichen für den Schachsport – ein Anlass für uns, dieses spannende Projekt zu unterstützen.


Golfclub Holledau

 

Neben Schach ist Golf eine weitere, für Jugendliche eher untypische Sportart, die von Hörgeräte LANGER unterstützt wird. In Zusammenarbeit mit dem Golfclub Holledau werden jährlich Turniere veranstaltet, um Kindern und Jugendlichen den Sport rund um den kleinen weißen Ball näherzubringen. Auch hier hat der olympische Gedanke „Dabei sein ist alles“ oberste Priorität. Dennoch erklärt Rudolf Langer: „Der sportliche Ehrgeiz und das Interesse an Sport und Bewegung schlummert in den meisten Kindern. Das alles muss nur geweckt werden.“

 

Zudem will er mit seinem Engagement den Kindern zeigen, dass sich jemand um sie sorgt: „Ein Sportverein kann den Kindern ein zweites Zuhause geben“, weiß Rudolf Langer. Und dabei hilft er natürlich gerne.

Termin vereinbaren