Das Umwelt-Engagement einiger Schülerinnen und Schüler der Leintalschule Schwaigern hat uns beeindruckt – Hörgeräte LANGER unterstützt das Umweltprojekt zum Erhalt der Insekten sehr gerne!

Wie schön die Welt klingt – neben gutem Hören ist dafür vor allem unsere Umwelt wichtig. Umso mehr müssen wir darauf achten, sie zu schützen und verantwortungsbewusst mit natürlichen Ressourcen umzugehen. Dank unseres Umweltfonds konnten wir zuletzt wieder ein spannendes Schulprojekt unterstützen.

„Was können wir hier vor Ort für den Umweltschutz tun?“ Diese Frage hat sich die AG „No Planet B“ der Leintalschule Schwaigern gestellt. Antworten geben verschiedene kleine und große Projekte.

Eines davon unterstützen wir von Hörgeräte LANGER mit einer Spende über 300 Euro. Um sich selbst ein Bild zu machen, besuchte Rudolf Langer gemeinsam mit der Schwaigerner Filialleiterin Ingrid Gräßle die Schule. Vor Ort wurden sie von Schülern der AG sowie Schulleiter Andreas Allmang begrüßt. Ziel des aktuellen Projekts ist es, aktiv gegen das Insektensterben vorzugehen. Unter anderem wurde ein Insektenhotel angeschafft. Vor allem wurde aber hinter dem B-Gebäude der Leintalschule ein ganzes Paradies für Insekten kreiert: Neben einigen Ostbäumen wurde eine Totholzhecke gesetzt und eine wunderbare, riesengroße Blumenwiese gesät. Eine Nisthilfe ist noch in Arbeit.

In den nächsten Arbeitsschritten wird die AG einzelne Bereiche noch mit Infotafeln und QR-Codes versehen. Besucherinnen und Besucher erhalten so übersichtlich und auf einfache Art und Weise spannende Informationen zum jeweiligen Nutzen des Objekts.

Eine beeindruckende Leistung der Schülerinnen und Schüler, die sich mit sehr viel Einsatz und Hingabe für die Umwelt einsetzen. Ihr habt bei uns einen bleibenden Eindruck hinterlassen!

Das Projekt der AG „No Planet B“ war nicht das erste Projekt, dass wir mit unserem Umweltfonds unterstützt und besucht haben. Informationen zu unseren bisherigen Umweltprojekten finden Sie hier.