Hörgeräte LANGER unterstützt Kinder der Grundschule Herbolzheim-Neudenau mit Spende für Schulgarten

Helfende Hände: Mit unserem Hörgeräte LANGER Umweltfonds haben wir jüngst auch die Kinder der Grundschule Herbolzheim-Neudenau unterstützt. Diese haben sich fleißig um den Schulgarten und damit auch die Umwelt gekümmert. Eine starke Aktion!

Kinder sind nicht nur unsere Zukunft, sie haben diese auch selbst im Blick – und deswegen beteiligen sich viele Schülerinnen und Schüler der Grundschule Herbolzheim-Neudenau mit großer Freude am eigenen Schulgarten. Dabei erfahren die Kinder nicht nur einiges über die Umwelt, Bäume, Kräuter, Obst und Gemüse, sondern werden auch selbst aktiv. Gemeinsam packen sie an und lernen, wie sie am besten im Team arbeiten – und vor allem: was sie alles für die Umwelt tun können. So sind in den vergangenen Jahren bereits eine Wildblumenwiese und ein Hochbeet entstanden, außerdem zieren Obststräucher den Garten. Dazu wurde auch ein Insektenhotel, in Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat, angelegt. Es kreucht und fleucht, es summt und brummt – und das gefällt hier allen sehr gut.

Doch wer der Langeweile und dem Klimawandel zeigen will, was eine Harke ist, der benötigt genau das: eine Harke – und noch weiteres Werkzeug. Kleine Kinderhände tun sich mit Werkzeug für Erwachsene schwer. Deswegen haben wir uns gefreut, dass wir mit unserem Umweltfonds hier unseren Beitrag leisten konnten: Harken, Schaufeln, Besen, Eimer, Handschuhe, Gießkanne und eine Schubkarre – damit lässt sich jetzt bestens arbeiten. Schließlich sind alle 55 Schülerinnen und Schüler der drei Grundschulklassen an der Aktion beteiligt.

Wir wünschen uns, dass die Schülerinnen und Schüler weiterhin so euphorisch und tatkräftig mit Freude draußen arbeiten. Respekt vor Eurer tollen Arbeit!

Im Zuge unseres Umweltfonds haben wir bereits verschiedene Aktionen und Projekte unterstützt. Mehr darüber erfahren Sie hier!

Bild: Stefanie Rembold, Filialleiterin des Hörgeräte LANGER Fachgeschäfts in Neuenstadt, mit einigen Kindern der Grundschule Herbolzheim-Neudenau.