Hörgeräte LANGER unterstützt die Aktion Ballhelden und die Grundschule Gerolfing

Spaß kombiniert mit Leidenschaft – und am besten damit Menschen helfen: Das ist Teil unserer Arbeit bei Hörgeräte LANGER. Gleichzeitig ist es aber auch das Motto bei der Aktion BallHelden vom Bayerischen Fußball-Verband (BFV) und des Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverbandes (BLLV). Deswegen haben wir diese Aktion unterstützt, gemeinsam mit der Grundschule Gerolfing.

Ein klassisches Heimspiel war das für Hörgeräte LANGER: Am Sportgelände des FC Gerolfing, dem Hörgeräte LANGER-Stadion, waren Anfang Juli die fünf Stationen aufgebaut. Unzählige Kinder bewiesen ihr Können beim Geschicklichkeitsparcours, arbeiteten beim Gruppenspiel als Teams, motivierten sich gegenseitig beim Spiel Fanklub, testeten ihr Wissen beim Fußballquiz und schossen Tore beim Abschlussspiel. Unter der Anleitung von Trainern des FC Gerolfing und mit Lehrern der Grundschule Gerolfing erlebten alle – egal ob klein oder groß, ob Junge oder Mädchen – einen spaßigen Tag mit Bewegung, Teamgeist und Freude am Sport.

„Mit welcher Freude die Kinder hier dabei sind und sich gegenseitig anfeuern, das beeindruckt mich. So viel Spaß und Euphorie ist direkt ansteckend“, freute sich Ralf Klopp, Geschäftsführer von Hörgeräte LANGER. Er kam aber nicht mit leeren Händen, sondern mit einer Spende. Denn: „Diese tolle Aktion unterstützen wir sehr gerne!“

Der gespendete Betrag wird gedrittelt: Ein Teil geht an die gemeinnützige Sozialstiftung des BFV, das zweite Drittel erhält die gemeinnützige Kinderhilfe des BLLV und über den letzten Spendenzweck entschied die Grundschule Gerolfing: Die Schulverwaltung entschloss sich, mit der Aktion „Elisa“, einen Verein für Familiennachsorge zu unterstützen. Wir finden: eine rundum gelungene Aktion!

Zum Foto: Gemeinsam mit den Kindern der BallHelden-Aktion freuen sich Ralf Klopp (Geschäftsführer von Hörgeräte LANGER, von links), Birgit Wutz (Rektorin der Grundschule Gerolfing) und Konrektorin Isabella Lindner.