Hörgeräte LANGER unterstützt Spendenaktion für den Neubau eines Kleinfeld-Kunstrasenplatzes des FC Gerolfing

Gemeinsam geht es einfach besser: Nach diesem Motto hat der FC Gerolfing eine Spendenaktion für den Neubau eines Kunstrasenplatzes gestartet. Der Nachwuchs soll damit gefördert werden, die Verantwortlichen sind guter Dinge – vor allem, weil ein ähnliches Vorhaben in der Vergangenheit bereits Erfolg hatte. Auch Hörgeräte LANGER unterstützt dies gerne und hofft auf viele weitere Unterstützer!

Seit vielen Jahren besteht bei den Fußballern des FC Gerolfing der Wunsch, eine zusätzliche Spiel- und Trainingsfläche für die vielen FCG-Jugendteams zu schaffen. Da die Hallenkapazität in der Ballspielhalle Gerolfing bereits von den zahlreichen anderen, ganzjährigen Sportangeboten stark ausgelastet ist, sind die noch übrigen Zeiten für die insgesamt knapp 200 Nachwuchskicker sehr knapp.

Aus eigener Kraft war der Bau eines Kunstrasenplatzes jedoch aufgrund einer sehr hohen Investitionssumme nicht zu schaffen. Nach den Abzügen von verschiedenen Zuschüssen und Förderungen verbleiben circa 40 Prozent der Gesamtkosten beim Verein.
Im Herbst 2023 soll nun mit dem Bau des Kunstrasenplatzes mit den Maßen 50 x 30 Meter, also einem Kleinspielfeld, begonnen werden.

Um das große Vorhaben umsetzen zu können, benötigt der FC Gerolfing jedoch zusätzliche finanzielle Unterstützung von allen Mitgliedern, Sponsoren, Eltern, Großeltern, Gönnern und Sportfreunden, denen die Bewegung der Kinder am Herzen liegt. Es wurde deshalb die Spendenaktion

„Hol dir dein Stück FCG – die Spendenaktion für unsere Kinder“

ins Leben gerufen. Hoffnung macht die Vergangenheit: Bei der letzten großen Spendenaktion im Jahr 2007 für den Tribünenneubau konnte aus über 350 Einzelspenden ein Gesamtbetrag von über 50.000 Euro erzielt werden. Der große Wunsch des Vereins ist es nun, dies für den Neubau eines Kunstrasenplatzes für über 200 Kinder und Jugendliche zu wiederholen. Es geht schließlich um eine neue sportliche Bewegungsfläche zum Wohl der Nachwuchsfußballer. Wer sieht, mit welcher Begeisterung die kleinen Kicker dem Ball nachjagen und jungen Talente um Tore kämpfen, der weiß, wie wichtig das Projekt ist. Denn Spaß am Sport, Lust auf Bewegung und Gemeinschaft im Team entsteht so ganz spielerisch einfach.

Durch die Spende kann sich symbolisch an einem Stück Kunstrasen beteiligt werden. Jeder Spender wird namentlich auf einer Spendentafel genannt. Gespendet werden kann bis 31. Dezember 2023 über die Homepage des FCG:
https://www.fc-gerolfing.de/spendenseite/

Als Hauptsponsor und Förderer des Jugendsport unterstützt Hörgeräte LANGER das Bauvorhaben als erster Spender mit einer großzügigen Zuwendung in Höhe von 10.000 Euro. Die Vereinsverantwortlichen bedankten sich bei Rudi Langer (Firmengründer) und Ralf Klopp (Geschäftsführer) von Hörgeräte LANGER für die Übergabe des Spendenschecks beim Spatenstich für den neuen Kunstrasenplatz.